Avocado Bäumchen!


image

Hey ihr lieben!

Habt ihr schon mal ein Avocado Bäumchen selbst gezogen?
Ich hab’s vor 4 Monaten mal versucht und das was ihr auf dem Foto seht, ist daraus geworden…
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich sie nicht doch mal in einen Topf pflanzen soll…..

xo Jenny

6 Gedanken zu “Avocado Bäumchen!

  1. Ich habe im Moment drei Avocadokerne am Start. Bisher tut sich aber leider noch nichts. Ich warte jetzt seit drei Wochen. Wie lange hat deines gebraucht, bis es gekeimt hat? Sind meine noch in der Zeit?
    LG
    Isabell

    Gefällt mir

  2. Oh wie cool!!! Das mag ich auch machen 🙂 Habe es schon mal versucht, aber der Samen hat nicht gekeimt Habe ihn zur Hälfte in Wasser gelegt. Habe ich was falsch gemacht? :o) LG Lilli

    Gefällt mir

    • Hey Lilli! Sorry für die späte Antwort, wir waren im Kurzurlaub. Also ich habe 4 Zahnstocher in die Mittellinie (von oben ist dann ein zahnstocher kreuz zu erkennen) des kernes gesteckt und ihn damit in ein Glas mit Wasser gehängt. Nach ein paar Wochen fängt er dann an aufzubrechen und man kann ein kleines Stück Wurzel im Wasser erkennen. LG Jenny

      Gefällt 1 Person

      • Ach cool danke für die Antwort ☺️ hoffe du hattest einen schönen Urlaub? Ich hab mal gelesen, dass man keine Zahnstocher einpieksen soll, da damit die Wahrscheinlichkeit, dass der Kern keimt, verringert würde… Aber wenn es bei dir so super geklappt hat, probiere ich das auch mal aus ✨💕 danke!! LG Lilli

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

