Lavendel-Zucker


image

Hey ihr Lieben!

Die Lavendel-Zeit beginnt endlich wieder und ich habe mir letztes Jahr schon einige Sachen überlegt was man alles damit anstellen kann.

Für den Lavendel-Zucker braucht ihr:

✚ Ein Bund frische o. Getrocknete Lavendelblüten
✚ Zucker
✚ Einmachglas o.ä.

Lavendelblüten und Zucker in das Einmachglas füllen und gut durch schütteln. Gut verschließen und einige Tage (verschlossen) stehen lassen und ab und zu schütteln, damit sich das Aroma gut verteilt und der Zucker nicht verklebt.

Ich habe mein Glas etwa 1wo stehen lassen. Danach könnt ihr entweder die Lavendelblüten heraus sieben oder einfach drin lassen.

Verwenden könnt ihr den Zucker für alles mögliche. Z.b. in den Kaffee, zum Backen oder Kochen.

xo Jenny

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s