Fensterbankgärtnerei🌱🍎


Hey ihr lieben 😊

hier Zuhause ist ein kleine „zuchtphase“ angebrochen… Wir sind gerade dabei sämtliche Obstsorten aus Kernen zu ziehen bzw. „Wir versuchen es!“ 

2 von 4 Pink Lady Apfelkernen sind bereits nach 3 tagen gekeimt (siehe bild)

Der Mangokern liegt jetzt seit fast 2 Wochen (glaub ich) im Brutkasten und ist bis jetzt nur aufgeplatzt.

Gestern wurde ein Avocadokern dazu gestellt, mal gespannt wann er treibt.  (Mein erster Versuch damals ist zwar genauso wie die Ananas super geworden, nur hatte ich beide pflanzen im vergessen nach drinnen zu holen)

Ananas Versuch Nr. 2 habe ich vor ein paar tagen mit Mini Wurzeln in einen Topf gepflanzt… Jetzt heißt es 🙏 

Ich werde euch auf dem laufenden halten, was die pflänzchen so machen.  
xo eure Jenny 💋

Kommentar verfassen

